Panty aus Spitze: Schnittmuster Odessa

Es ist wieder so weit. Ein neues Schnittmuster findet seinen Platz in meinem Shop. Für mich ist die Veröffentlichung von Schnittmustern immer ein Gefühlschaos. Ich freue mich natürlich sehr endlich das fertige Ergebnis der wochenlangen Arbeit in den Händen zu halten und gleichzeitig bin ich natürlich sehr gespannt wie das Schnittmuster bei euch ankommen wird. 😉 Um einige Fragen zum Schnittmuster bereits zu beantworten und euch einen Einblick zu gewähren,habe ich euch die wichtigsten Infos wie immer in einem Beitrag zusammen gefasst: Los geht’s:

Spitzen Panty Schnittmuster Odessa
Spitzen Panty Schnittmuster Odessa

Der Schnitt

Odessa ist ein Panty Schnittmuster, dass du wahlweise aus 100% elastischer Spitze oder aus einer Kombination von Spitze und Jersey Stoff nähen kannst. Bei allen Modellen ist der Bund leicht nach unten abgerundet, damit die Unterwäsche bequem sitzt. Die Panty hat eine mittlere Bund Höhe, sodass sie leicht über dem Hüftknochen sitzt. 

Maßtabelle Konfektionsgrößen

Die Panty Odessa ist in den Größen EU 32-46 erhältlich. Du findest deine entsprechende Größe heraus, indem du deinen Hüftumfang mit den Maßen aus der Tabelle vergleichst.

Stoffwahl:

Alle Modelle der Panty Odessa basieren auf elastischem Spitzenband. Je nach Größe die du nähen möchtest benötigst du eine breite von mindestens 17-20cm. Aber keine Sorge, falls deine Spitze nicht breit genug ist, dann verrate ich dir in der Anleitung zum Schnitt wie du das Problemchen beheben kannst. Für die Varianten mit Einsätzen aus Stoff kannst du dich für Baumwoll-, Bambus- oder Viskosejersey entscheiden.  Außerdem kannst du dich natürlich wie immer mit Farben und Mustern austoben 😉

Jersey Stoff
Elastische Spitze 17-20cm breit

Videoanleitung

Falls du noch nicht so viel Erfahrungen im Nähen mit Unterwäsche gesammelt hast, hilft dir meine detaillierte Videoanleitung auf YouTube sicher weiter. Ich freue mich sehr wenn du mir bei der Gelegenheit gleich einen Daumen nach oben gibst und meinen Kanal abonnierst 😉

Designbeispiele meiner Probenäherinnen

Ein herzliches Dankeschön gilt wie immer meinen fleißigen Probenäherinnen, die mich bei der Entwicklung und Verbesserung meiner Schnittmuster unterstützen. Neben Feedback zu Design von Anleitung und Passform der Schnitte stellen sie mir auch Bilder von ihren genähten Werken zur Verfügung. Dabei bin ich jedes Mal aufs neue überrascht und begeistert zu sehen was für wunderschöne Unterwäschen sie zaubern! Stöbert gerne unten durch die Bildergalerie und lasst euch inspirieren 😉

Finde die Näherinnen auf Instagram:

lilacsnlavender, fragdochmimi, butfirstsewing, laura_and_the_stitches, cocoon16, mari_nadel_, tulpenmadla, hepphurra, ___green_flower___, farbspinnerin, stoff_schere_schnitt, naeh.bert, leo.wig, kathakombe77, b4_julie, zwergenstuecke